Mittwoch, 28. Juli 2010

Gigi 8,5 Monate

Sabine hat letzten Sonntag dieses schöne Stehfoto von Gigi gemacht. Vielen Dank dafür!

Gigi als Kohlezeichnung
Gigi als Cartoonfigur

Whippettreffen in Salzburg

Anläßlich von Dorits, Renés und Kukis Wohnungseinweihung, fand letztes Wochenende ein kleines Whippettreffen in Salzburg statt. Simone und Markus kamen mit Adam vom Gardasee, Dorit und Emanuel mit Pluto aus München, Sabine und Andi mit Nisha und Coco aus Tirol, Christina und Arno mit Schoko aus Kärnten und Dani und Markus mit Quentin aus der Steiermark. Leider war das Wetter am Samstag sehr regnerisch, so dass wir den Tag mit einem Brunch begannen. Sonntag beruhigte sich die Wetterlage wieder und die Whippies konnten endlich miteinander auf den Wiesen rennen und spielen. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Weitere Fotos von unserem Treffen gibt es auf den Blogs von Quentin, Schoko und den Animagis.
Adam in seiner typischen Kuschelstellung auf Herrlis Schoß
Schoko und Quentin

Sabine mit ihrer Nisha

Quentin, Nisha und Pluto auf Krähenjagd (Foto: Daní Waldner)
Vincent und Gigi ( Foto: Dani Waldner)
Vincent und Coco, das riecht aber interessant hier (Foto: Dorit und René)
Gigi (Foto: Dani Waldner)
v.l. Nisha, Gigi in der Luft, Wendy, Adam, Kuki, Zinja vorne Vincent und Schoko (Foto: Dani Waldner)

Dienstag, 27. Juli 2010

Fin, Norw & Swedish Ch Adagio My Culture

Vincents Vater ist Adagio My Culture "Emerson" im Besitz von Heléne Möhring und Anita Andersson, Mac Bells Whippets. Emerson ist ein harmonisch aufgebauter Rüde von korrekter Größe mit einem wundervollen Charakter. Er ist Vater vieler erfolgreicher Whippets z.B. von Whiptails Milk´ n Honey, Whiptails Salt´n Pepper, Blue Spring´s Coffee & Cream,Blue Spring´s Coppelia, Scheik´s Dixi Dancer, Mac Bells Citizen Kane, um nur einige zu nennen.
Emerson im Alter von einem Jahr

"On the move"

Sonntag, 25. Juli 2010

Nord Ch SV-02 Wolf Tone Viking

Wendys Vater ist der bekannte schwedische Rüde Wolf Tone Viking (Multi Ch Bohem Flight Time x Signum Soprani). Vater vieler erfolgreicher Nachkommen in Europa, den USA und Canada. Viking starb leider letztes Jahr im Mai im Alter von 12 Jahren. Wendy stammt aus seinem letzten natürlichen Wurf.
Wendys Eltern Collooney Winner Takes It All und Wolf Tone Viking nach ihrem "Honeymoon". (Foto: Airescot)
Viking war ein wunderschöner Rüde von korrekter Größe, mit einem tollen Gangwerk und einem sehr líeben Charakter (Foto: Wolftone Whippets)
Viking als Welpe - allerliebst und ausdrucksvoll (Foto: Wolftone Whippets)

Freitag, 23. Juli 2010

The Rattigan´s Airstep "Esther"

Vincents Mutter ist die 45 cm große Multi Purpose Hündin The Rattigan´s Airstep "Esther". Neben einigen BIS Erfolgen in der Gebrauchshundklasse, ist sie Gewinnerin des schwedischen "Triple Price", einer Kombination aus Fährte, Coursing bzw. Rennen und Show. Außerdem hat sie sich für den Gebrauchshund Zuchtpreis des schwedischen Kennelklubs qualifiziert. Bedingung sind mindestens 25 Punkte von max. 8 Nachkommen. Esther erreichte 27 Punkte mit 7 ihrer Nachkommen, die alle erfolgreich ausgestellt wurden und ihre Coursing Lizenz haben, einige erreichten auch den schwedischen Champion Titel. Ihr Vater, Vincents Großvater, ist der bekannte Swed & SLC CH Gårdsjöns Ingemar, Sohn von Bohem Flight Time.
Esther im Alter von 18 Monaten (Foto: Let´s Run Whippets)
8 Jahre (Foto: Let´s Run Whippets)

Swed.& SLC CH Gårdsjöns Ingemar (Foto: Let´s Run Whippets)

Donnerstag, 22. Juli 2010

DK & Swed. Ch Collooney Winner Takes It All "Taksi"

Anläßlich unseres geplanten A-Wurfes, möchte ich einige Vorfahren der zukünftigen Welpen hier vorstellen. Beginnen werde ich mit Wendys Mutter DK & Swed. CH Collooney The Winner Takes It All "Taksi" aus dem bekannten nordirischen Zwinger von Viv Coulter. Taksi ist eine Hündin von idealer Größe (46cm), moderat im Typ ohne Übertreibungen. Eine Hündin, die meinem Idealbild sehr nahe kommt. Von ihrem allerliebsten Charakter konnte ich mich überzeugen als ich Wendy in Schweden abholte. Taksi im Alter von 3 Jahren
Taksi 8 Monate jung
Taksis Mutter, Wendys Großmutter, ist die elegante Hündin GB & Irish CH Collooney Silver Silas (Foto: M. Bäckström)

Rinderknochen

Immer wieder kaufe ich für unsere Whippets Rindersuppenknochen. Während Zinja und Vincent ihre Knochen sofort verspeisen, benötigen Wendy und Gigi wesentlich mehr Zeit. Für Gigi muss ein guter Knochen erst einmal ordentlich mit Erde paniert werden und mindestens viermal versteckt werden. Danach widmet sie sich mit Hingabe dem Knochen, wobei ein kleines Stück aufgehoben und verbuddelt wird, ein kleiner Vorrat für schlechte Zeiten! Rohe Knochen sind ein sehr guter Zeitvertreib, die Hunde reinigen ihre Zähne, stärken ihr Gebiss, außerdem enthalten sie u.a. wertvolles Kalzium und Mineralien.

Gigi hat mal wieder ihren Knochen verbuddelt... Ob Wendy mir noch ihr letztes kleines Stück gibt?

Sonntag, 18. Juli 2010

CAC-Zuchtschau Mammendorf 17.07.10 Offene Klasse Hündinnen


Wendy startete das 2.Mal in der Offenen Klasse. Sie war die zweitjüngste im Ring und zeigte sich sehr schön. Herrn Knauber gefiel sie außerordentlich gut, er meinte aber, dass Wendy noch nicht voll entwickelt sei und noch etwas Zeit zum Reifen benötigen würde.

Offene Klasse Hündinnen 8/8

Brazoleta Slainte Bohemia V
Golden Peanut´s Honeymoon V1 CAC VDH
Yesterday Music of Gentle Mind V2 Res VDH
Sobresalto Wonder Women V3
Airescot May Marigold V4
Dewaleh´s Ciara V
Whipcat you are my Sunshine V
Reminiscence Z Uplnku V

Wendys Bericht von Herrn Knauber:
2-jährige weiße Hündin mit sandfarbenem Mantel, überzeugend in Typ und Format, mit vorzüglicher Kombination aus Substanz und Grazie der Umrisslinien, typvoller Kopf mit kräftigem Kiefer, Scherengebiss, kräftiger Hals von guter Länge, der bestens in die Schulter übergeht, vorzüglicher Knochenbau, Vorbrust und Brusttiefe werden sich noch voll entwickeln, kräftige Lende von guter Länge, schwungvoll und raumgreifend in der Aktion, wobei sich die Vorhandaktion im Kommen und Gehen noch voll entwickeln muss.



v.l. Golden Peanut´s Honeymoon, Yesterday Music of Gentle Mind, Sobresalto Wonder Woman, Airescot May Marigold

Fotos von Vicky Gröbl, vielen Dank Vicky! Viele weitere Fotos gibt es bei Vicky auf der HP der "Bayernbande"

CAC -Zuchtschau Mammendorf 17.07.10 Jüngstenklasse Hündinnen

Richter Herr Knauber (D)

Jüngstenklasse Hündinnen 5/5

Kigali vom Lorenzer Reichswald VV1 JÜ BOB
Amber Lady of Fox Manor VV
Song Sung Blue Ingivenchy VV2
Eowyn Eressa vom Elfenhain VV3
Aurifer Bajadere VV4

Gigi zeigte sich sehr schön im Ring, sie fand nur meinen Rock ziemlich interessant und sprang während unser Laufrunden einige Male hoch.

Hier ist ihr Bericht von Herrn Knauber:
8 Monate alte weiße Junghündin mit rotem Mantel, ganz ausgewogen in Typ und Format, tolle Kombination aus Substanz und Grazie der Umrisslinien, klasse Knochenbau, typvoller Kopf mit edlem Ausdruck, elegant gebogener langer Hals, der sehr gut in die Schulter übergeht, schon bestens entwickelte Vorbrust und Brusttiefe. Dank langer kräftiger Lende und vorzüglich gewinkelter Hinterhand, deckt die Hündin im Stand viel Boden. Freundliches, ausgeglichenes Verhalten im Ring, schwungvoll und raumgreifend in der Aktion, eine in allen Punkten vielversprechende Hündin.

Samstag, 17. Juli 2010

CAC-Zuchtschau in Mammendorf am 17.07.2010

Hier nun noch die restlichen Ergebnisse:

Richter Herr Baumann

Rüden-Veteranenklassen 3/3

Agent Blue with the stormy paws V3
Rush Hour du Sac à Malices V-R-CAC, R-VDH
Lover Boy von der Oelmühle V-CAC, V-VDH

Rüden Jugendklasse 6/5

Storktown´s Observer fehlt
Joker vom Lorenzer Reichswald V
Bon D´Or Semper Crescendo V1, J-VDH, J-CAC
Blanko vom Pearl of Newcastle V4
Barney from Pearl of Newcastle V3
Dashan Dwel vom Elfenhain V2 Jgd-R-VDH

Rüden Zwischenklasse 2/2

Jee-Bee´s Dancing Time V2 R-VDH
Druantia´s Glen Boy V1 VDH

Rüden Siegerklasse 2/2

Golden Peanut´s It´s my Dream V1 VDH, BR, BOB
Jee-Bee´s Bayard Warrior V2, R-VDH

Rüden Offene Klasse 9/9

Tylko-Ty Jonatan SG
Almansors Rocket Man SG
My Camelot MC Kenz Noor V1,CAC,VDH
Denver vom grünen Fichtelgebirge V
Aurifer Art Shéco SG
Betty Barkley Dirty Dancing V3
Aurifer A Cappella V4
Druantia´s Evan a faithful friend V
Aurifer Alento V2 R-CAC,R-VDH


Hündinnen Richter Herr Knauber:

Veteranenklasse 2/2

Golden Peanut´s Ernestine V2 Res.Vet CAC, Res. Vet VDH
Meradith Hoza Dziewecka V1 Vet CAC, Vet VDH

Hündinnen Jugendklasse 2/2

Rabbit Hunter Famous Flame V2 Res.JCAC
Jetset vom Lorenzer Reichswald V1 J-CAC, J-VDH

Hündinnen Zwischenklasse 3/3

My Camelot Ellette V1,VDH, Res. CAC
Flic Flac Penelope V2, Res. VDH
Ivory Dreams vom Lorenzer Reichswald V3

Hündinnen Siegerklasse 2/2

Golden Peanut´s Love Affair V2 Res. VDH
Aurifer Alinghi V1 VDH, BH


Alle Angaben ohne Gewähr. Herzlichen Glückwünsch den Gewinnern!



Jee-Bee´s Dancing Time V2, Res. VDH


Bon D´Or Semper Crescendo V1, J-VDH, J-CAC

Mittwoch, 14. Juli 2010

FCI-Eurosighthound auf Schloss Grafenegg am 14. und 15.08.2010

Am 14.08.2010 werden die Whippets von Herrn J.Dupas aus Frankreich gerichet und am 15.08. anläßlich der ÖKWZR Klubsiegerschau von Herrn H. Anschober aus Österreich. Wir haben für Samstag gemeldet. Hier geht es zur Homepage. Meldeschluß ist der 23. Juli.

Montag, 12. Juli 2010

Einen guten Start in die nächste "heiße" Woche!

Ein Fußbad reicht Wendy schon nicht mehr, sie liegt bereits in der Wanne!

Freitag, 9. Juli 2010

Vincent macht gerade seine Sommerdiät...

... und hat schon ein knappes Kilo abgenommen. Es ist gar nicht so einfach, vier Whippets gleichzeitig zu füttern. Jeder hat zwar seinen eigenen Napf, aber unsere vier teilen sich ja ganz lieb einen Napf nach dem anderen... So ist dann Vincents Speckbäuchlein entstanden. Nun gibt es zum Frühstück nur noch die Hälfte, mittags nach wie vor das leckere rohe Fleisch, statt einem großen Leckerlie gibt es nur noch ein kleines und dafür ein paar Apfelstückchen. Wir arbeiten am 2. Kilo und dann ist Vincent wieder wie neu!
Oh je, so eine Diät ist nicht leicht, wenigstens die Sonne darf ich noch genießen.

Dienstag, 6. Juli 2010

Heute im Wald...

...war es herrlich kühl und diese beiden Fotos sind entstanden. Gigi ist nun schon fast 8 Monate alt. Wie doch die Zeit vergeht!

Sonntag, 4. Juli 2010

Ein Fußbad ist genau das Richtige bei dieser Hitze!

...denken sich Gigi und Wendy und kneippen ein wenig.

Samstag, 3. Juli 2010

So ein netter Zufall!

Heute Morgen waren wir schon um 09:00 Uhr auf der Hundewiese in Seekirchen, so konnten die Whippis noch einmal ordentlich rennen, bevor die große Hitze wieder begann. Wie auf Verabredung fuhren gleichzeitig mit mir zwei weitere Autos vor: Sabine mit ihrer 5-er Bande und Inge aus Wien, die einen Kurzurlaub in der Gegend verbrachte, mit ihrem Lucky. Später kamen dann noch drei Salukis und ein Galgomix auf die Wiese, ein perfektes Windhundtreffen!

Abkühlung im Schatten
Die süße Lia von Sabine
Wendy und zwei Salukis


v.lks. Gigi, Vivid, die Silken Windsprite Hündin von Sabine, Wendy am Boden und der 5 Monate alte Saluki Rüde Khaled