Samstag, 30. Juni 2012

Herrlich erfrischend!

Heute waren wir schon sehr zeitig unterwegs, um noch ein wenig frischere Luft vor der Hitze genießen zu können. Unser Morgenspaziergang führte uns in die Glasenbachklamm, dort konnten die Hunde herrlich im Wasser planschen. Fanny hat allerdings das  "Anti-Wasser" Gen von Papa Vincent geerbt, dadurch kamen die beiden in punkto Erfrischung ein wenig zu kurz. 


Wendy: Ist mein Stöckchen etwa untergegangen? 
 Ich bring´s dir Frauli, dann kannst du es wieder werfen:)

 Zinja: Schwimm nicht so schnell mein Stöckchen...
Zinja und Wendy auf Entdeckungstour
Vincent: Lasst uns weitergehen, mir ist es hier zu nass.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Mein Fanny Model

Es macht richtig Spaß, Fanny zu fotografieren, da sie sich meistens in Pose wirft, wenn ich mit der Kamera komme. Zu niedlich, die kleine eitle Nudel :)


 Herrlich so ein Sonnenbad auf meiner Lieblingsliege.

Urlaub am Attersee

Gracy und Romy haben eine herrliche Woche am Attersee mit vielen interessanten Spaziergängen verbracht.

Fotos: J. Hammermüller

Montag, 25. Juni 2012

Brüderchen und Schwesterchen

Mit diesem niedlichen Foto von Cato und Fanny wünschen wir einen schönen Wochenanfang!

Samstag, 23. Juni 2012

Cato verbringt das Wochenende bei uns

 Dieses Wochenende haben wir Besuch von unserem süßen Cato. Wir haben viel Spaß mit dem hübschen Buben und natürlich musste ich die Gelegenheit nutzen, um wieder ein paar aktuelle Fotos von ihm zu machen.

 11 Monate alt und äußerst adrett :)
Auf der Liege hat Cato schon als Welpe gerne gelegen

Montag, 18. Juni 2012

IHA Klagenfurt am 16.06.12

Am Samstag waren wir auf der IHA Klagenfurt. Vincent startete in der Offenen Klasse, Fanny in der Jugendklasse.Vincent bekam nach langer Zeit mal wieder ein "sg". Fanny erhielt ein V4. Am Anfang präsentierte sie sich sehr schön, lief auch gut, dann erspähte sie, als sie auf dem Tisch bei Herrn Ehrenreich (A) stand, eine sehr gute Salzburger Freundin von ihr, und aus war´s mit der Konzentration. Daran müssen wir noch arbeiten, "Übung macht den Meister". Hier Fannys Bericht von Herrn Ehrenreich:  "11 Monate alte elegante Junghündin, schöne Ober- und Unterlinie, ausreichend Knochenstärke, femininer Kopf, ausreichend Fangtiefe, dunkle Augen, korrekt getragene Ohren, korrekt in der Bewegung"

Vincents Bericht: "3,5 Jahre alter kompakter Rüde, gute Größe, korr. Winkelungen, sehr gute Ober- und Unterlinien, sehr schöner eleganter Kopf, korr. Gebiss, sehr gutes Pigment, in der Bewegung etwas breit in der Hinterhand"

 Fanny im Ring
Ein tolles Bewegungsfoto von Fanny - sie "schwebt" gerade über dem Boden

Die ersten beiden Fotos sind von Andi Hüttner- vielen Dank!



Samstag, 16. Juni 2012

Wiedersehen mit Fly

Heute kamen uns Carina und Marco mit Fly auf der Ausstellung in Klagenfurt besuchen. Fly hatte ich das letzte Mal bei ihrem Auszug vor über acht Monaten gesehen. Sie hat sich sehr schön entwickelt und ihr Zwingername "Pillow Talk Butterflies Are Free" passt sehr gut zu ihr. Fly ist eine zarte und elegante Hündin geworden. Die beiden Schwestern erkannten sich gleich wieder und nachdem die Rangordnung recht schnell geregelt war, verstanden sie sich blendend. Interessant ist, wie sich Flys Farbe entwickelt hat, während ihre beiden Brüder Cato und River einen Blauton mit einem leichten Silberstich haben, gleicht Flys eher einem "Latte Macchiato".

Posieren bei 30°C ist schon ein wenig anstrengend!
 "Smile" :) wie schön ist es doch, die Lieblingsschwester wieder zu sehen!

Fly 11 Monate alt

Donnerstag, 14. Juni 2012

Kuki möchte Artistin werden

 ... dafür übt sie schon eifrig mit Dorit
Auch der Balanceakt auf dem Sockel in schwindelnder Höh will gelernt sein!
Weiter so Kuki, du wirst bestimmt bald engagiert!

Fotos: René

Kopfstudien von Fanny, Wendy und Vincent





Mittwoch, 13. Juni 2012

Bilder von unserem zukünftigen C-Welpen Papa

Diese beiden hübschen Fotos von Bayard "Multi CH Jee-Bee´s Bayard Warrior" habe ich heute von Sandra bekommen. Ich finde sie äußerst gelungen, auf dem unteren Foto erinnert mich Bayard an unseren Vinci, so ein lieber Blick. Letztes Wochenende wurde Bayard auf der CAC-Ausstellung in Ingolstadt BOB, herzlichen Glückwunsch Ruth!


Dienstag, 12. Juni 2012

Punch auf der Rennbahn

Anfang Juni durfte Punch das erste Mal an einem Training in Krenglbach teilnehmen. Zuerst interessierte er sich mehr für all die schönen Hündinnen, die dort waren, aber dann fiel der Groschen und die Jagd nach dem "Hasi" bereitete ihm viel Spaß. Hoffentlich klappt es, dass wir demnächst gemeinsam an einem Training teilnehmen können. Danke für die schönen Fotos Andi!
 Gleich habe ich ihn...
 Hallo ihr da, schaut mal alle rüüüüber, was für ein toller Kerl ich bin!
So, nun hat der "Hasi" keine Chance mehr, oder ist es doch ein Wischmop?  ;)

Fotos: A. Hüttner

Sonntag, 10. Juni 2012

Gruppenfotos von unserem Abendspaziergang

Hier mal wieder zwei Gruppenfotos von unserer geliebten Whippetbande.


Samstag, 9. Juni 2012

Beschlagnahmt :)

...wurde Johanns neuer, gemütlicher Fernsehsessel von Romy und Gracy. Johann nahm als braves Herrli wieder mit seinem alten Sessel vorlieb. Hauptsache, die Damen liegen komfortabel :)

Foto: C. Hammermüller

Mittwoch, 6. Juni 2012

Neues von der schwedischen Welpenfront

Vincents niedliche Nichten und Neffen von Rut und Silver gedeihen prächtig. Sie sind nun schon sechs Wochen alt und haben besonders schöne Farben. Hier geht es zur Ahnentafel auf TWA.

Gedränge an Mamas Milchbar (Fotos: A. Nowak)

Montag, 4. Juni 2012

Vincent hofft auf bessere Zeiten

... denn momentan ist es nicht so leicht für ihn, seine Tochter Fanny ist seit 12 Tagen läufig, bei Gigi habe ich die Vermutung, dass es auch bald soweit ist, schließlich würde nur noch Wendy fehlen, worüber ich mich sehr freuen würde, denn dann wäre bald Hochzeit mit Bayard. Armer Vinci und zu allem Überfluss regnet es seit gestern Nachmittag, so dass man sich auch draußen nicht so richtig austoben kann. 

Samstag, 2. Juni 2012

Und mit ihrer Mama...

sonnt Fanny sich auf der Treppe. Sie kuschelt am liebsten mit Gigi, Vincent ist eher für "Action" zuständig. Mit ihm veranstaltet sie jeden Abend halsbrecherische Verfolgungsjagden durch den Garten.