Freitag, 31. Januar 2014

Geschwistertreffen im Burgenland

Letzten Sonntag machte sich Ula mit Sunshine, Eevee Moonlight und Joy auf den Weg ins Burgenland, um Coffee, Eddie und Familie zu treffen. Die Wiedersehensfreude zwischen den Geschwistern war riesig und sie spielten, tobten und balgten bis zum Umfallen. Ula hat wieder wunderschöne Fotos gemacht, die für sich sprechen.
Eddie: Liebes Schwesterchen, wie habe ich dich vermisst, hier bekommst du mein Spezial Schleckerbussi!

Ich kann kein Wässerchen trüben....

Klein Eevee steht im Walde.....
 Eevee verteilt auch eifrig Bussis an Eddie

 wunderhübscher Eddie
Coffee (Pillow Talk Café Aux Champs-Elysées), Eddies bester Freund
Sunshine (Pillow Talk Cerises Pour Clémentine)

Mittwoch, 29. Januar 2014

Elysea und Etro

12,5 Wochen sind die beiden nun schon alt, die Zeit vergeht wie im Fluge und in zwei Wochen wird Etro uns dann leider verlassen. Mario freut sich schon sehr auf seinen Buben, mir wird die Trennung sehr schwer fallen und auch für Elysea und Fanny wird es nicht leicht werden. Ein Trost ist, dass Etro ein sehr liebes und veranwortungsvolles Herrli bekommen wird und mit seinem neuen Whippetfreund Armani bestimmt sehr viel Spaß haben wird.
Samstag kommen Monika mit Zoe und Ilvy (PT Eliza´s Autumn Melody) zu Besuch und eine Woche später besuchen wir dann noch Toffee (PT English Rose in November) in Bayern. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen, sicherlich werden die Geschwister viel Spaß miteinander haben.






Dienstag, 28. Januar 2014

Gigis Hochzeitsreise nach Wullersdorf

Eigentlich hatte ich gehofft, dass Gigi noch einen Monat mit ihrer Läufigkeit warten würde, aber es war bereits vor zwei Wochen soweit. So machten wir uns heute auf den Weg nach Wullersdorf in Niederösterreich, um ihren Verlobten Indy zu besuchen. Um 11:20 Uhr kamen wir an und wurden herzlich von Doris, Michael, Cliff und Indy begrüßt. Nach einem kurzen Spaziergang, fand der Honeymoon von Gigi und Indy bereits um 12:03 Uhr statt! Nun hoffen wir, dass Gigi wieder eine komplikationslose Trächtigkeit haben wird und wir uns Ende März über gesunde und hübsche Welpen der beiden freuen dürfen. Hier geht es zum Stammbaum der zukünftigen Pillow Talk F-Welpen auf TWA:
Nach diesem Wurf brauchen wir alle eine Pause, vor Anfang 2015 wird es dann keine Welpen mehr bei uns geben.


Foto: M. Kriesel

Freitag, 24. Januar 2014

Strick ist schick

Elysea und Fanny spielen heute Model und führen die aktuelle Strickmode vor. Ich finde, sie machen das doch schon recht professionell. 
Elysea mit ihrem Pulli von Sandra.

Fanny trägt ein ganz warmes Modell von Doris. Nochmals vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk!

Mittwoch, 22. Januar 2014

Besuch im schwedischen Möbelhaus

Nach dem Spaziergang, es regnete inzwischen schon wieder recht kräftig, statteten wir noch dem schwedischen Möbelhaus einen Besuch ab. Eignet es sich doch vortrefflich für eine Sozialisierungsfahrt! Elysea und Etro nahmen all den Trubel dort sehr gelassen auf und schauten interessiert aus dem Einkaufswagen. Zuhause angekommen fielen sie in einen Tiefschlaf, aus dem sie erst nach einigen Stunden erwachten.
Da staunt ihr wie brav wir mal wieder sind!
Ein weiteres Beweisfoto über unser tadelloses Benehmen.

A walk in the park

Gestern nutzten wir eine beinahe regenfreie Stunde um einen netten Spaziergang im Schlosspark zu unternehmen. Etro und Elysea hatten viel Spaß und veranstalteten miteinander einige Wettrennen.

Etro: Komm schon Schwesterchen, lass uns um die Wette laufen.
Elysea: Kannst schon starten, ich warte hier auf dich!

unsere hübsche Mama

Freitag, 17. Januar 2014

Kuschelfotos


 Toffee und Ginger
 Toffee und Maru
 Toffee mit Kuscheldecke
 Zoe und Ilvy

Laurin und Ilvy

Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein tolles Quartett

... sind Ula, Joy, Sunshine und Eevee. Die Fotos von Ula sprechen für sich. Auf Ulas Blog gibt es noch viele weitere. Danke, dass Eevee und Sunshine so ein wunderbares Zuhause bei dir haben!
 wunderhübsche Eevee
 so goldig mit ihrem Mäntelchen
 und "Sitz" klappt nach wie vor prima

so brav folgen wir unserem Frauli

Die Welpen bei ihren neuen Familien

Toffee, Eevee, Eddie und Ilvy (vorher Lizzy) haben sich in kürzester Zeit bei ihren neuen Familien eingelebt und passen sich den dortigen Lebensgewohnheiten unkompliziert an. Alle vier hatten das Glück zu anderen Whippets zu ziehen (drei davon aus unserem C-Wurf) und so haben sie bereits ein großes Vorbild an dem sie sich orientieren können. Eevee hat neben Sunshine sogar noch die knapp 16-jährige Joy, die ihr mit ihrer ruhigen Art eine liebe Omi  ist.

Sunshine und Eevee (Foto: Ula Redl)
 Eevee und Omi Joy
 Sunshine und Eevee, die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen
Christina und ihr Eddie
Zoe und Ilvy beim gemeinsamen Spiel mit Herrli
Ilvy in ihrem Bettchen

Montag, 13. Januar 2014

Jeder Tag ist voller Abenteuer

Heute haben wir wieder neue Hundefreunde kennen gelernt. Mit der 11 Monate alten Katinka von der Oelmühle verabredeten wir uns zu einem Spaziergang, sie ist sehr lustig und spielte gleich mit uns. Später trafen wir dann noch einen Münsterländer und einen riesengroßen Berner Sennenhund. Wir hatten aber gar keine Angst vor ihm und liefen gleich wedelnd auf ihn zu. Auch unser Onkel Cato, Mamas Bruder, gesellte sich zu uns, er mag uns sehr und wedelt immer ganz doll,wenn er uns sieht. 
 Katinka rechts auf Sophias Arm, leider mit Blitzlichtaugen, nächstes Mal gibt es ein besseres Foto.
 Hallo du, ich bin der Etro.
Im Traumland spielen wir weiter mit unseren Freunden.

Samstag, 11. Januar 2014

Abschiedsfoto

Heute haben uns Eevee und Eddie verlassen, Toffee ist gestern nach Bayern umgezogen und Lizzy, die jetzt "Ilvy" heißt, am Donnerstag nach Hallstatt. Bei uns ist es nun wieder sehr ruhig. Etro wird uns Mitte Februar verlassen, da sein Herrli momentan beruflich sehr viel um die Ohren hat, so dürfen Elyeea und Etro noch einen Monat zusammen bleiben, wovon beide bestimmt profitieren werden. Hier ist noch ein schönes Foto, entstanden am letzten Samstag. Fanny und ihre sechs goldigen Welpen.

Foto: Walti Bärtsch

Donnerstag, 9. Januar 2014

Die Welpen werden flügge

Heute machten wir uns auf den Weg nach Hallstatt, um Lizzy zu ihrer Familie zu bringen. Die Fahrt dorthin ist ein wunderbares Autofahrtraining, da sehr abwechlsungsreich mit Autobahn und kurvigen Landstraßen. Etro protestierte ziemlich lautstark, beruhigte sich aber und so kamen wir wohlbehalten in Hallstatt an. Dort wurde erst einmal Lizzys neuer Garten von den Welpen, Fanny und Dido begutachtet und für gut befunden. Lizzy wurde schon sehnsüchtig von Monika, Laurin, Hans-Georg und Zoe erwartet. Für Lizzy war es gar nicht so aufregend, da sie ihre neue Familie durch die zahlreichen Besuche bei uns bereits kannte. Als wir wieder nach Salzburg aufbrachen, schlief sie ganz entspannt auf der Küchenbank. Alles Gute meine Süße, wir sehen uns sicher bald wieder! Liebe Monika, lieber Hans-Georg, danke, dass ihr zum zweiten Mal einer Pillow Talk ein wundervolles Zuhause gebt!
Monika und ihre Lizzy
Auch auf Herrlis Schoss ist es sehr bequem
 Genau wie Zoe als Welpe, fand auch Lizzy in kürzester Zeit die gemütliche Katzenhängematte unter dem Stuhl.

Neue Freunde: Lizzy und Katerchen Nalucca