Montag, 25. August 2014

Wiedersehen mit Gleny und Familie

Samstag fuhren wir zur IHA Innsbruck, um Martina und Walti mit Gleny, Evan und Jay Jay zu besuchen. Martina ließ es sich nicht nehmen, mit Ely ein wenig im Ehrenring zu üben und auch Serenade drehte ein paar Runden mit Martina, was sie prima mitmachte. Es entstanden ein paar schöne Fotos von Walti, die ich hier gerne zeigen möchte. Es war so schön, euch wiederzusehen und ich hoffe es dauert nicht zu lang bis zum nächsten Mal!

Pillow Talk Elysea Shopping in London "Ely", 9,5 Monate alt
 Ely "on the move"
Vater und Tochter
 Unser hübscher E-Wurf Papa Multi Ch Druantia´s Glen Boy
 Pillow Talk A Snow Serenade "Seri" 3,5 Jahre alt
Seri zeigt ihr schönes Gangwerk

Fotos: Walti Bärtsch

Dienstag, 19. August 2014

Unsere neue XL Schlafwiese aus dem Atelier Schafwiesen :)

Seit Sonntag haben wir nun auch ein herrlich kuscheliges Bettchen aus dem Atelier Schafwiesen 66 , liebevoll angefertigt von Isabell. Das Schöne an dem Bettchen ist, dass drei, evtl. sogar vier Whippets und ein Mops darin Platz finden, ideal für unterwegs oder einen Aufenthalt im Hotel. Vielen Dank Isabell für dieses schöne Stück in den Farben Terrakotta und Grasgrün!

Vincent mit seinen Töchtern Seri und Fanny
 Vinci, Seri, Zinja
Auch Dido ist schwer begeistert!

Montag, 18. August 2014

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns

Letztes Wochenende waren wir wahrlich mit den "Whippets on tour", Samstag ging es zum CCLA Coursing in Schörfling am Attersee.Für Vincent war es das erste Coursing nach seiner Verletzung vor einem Jahr, Fanny hatte ich für einen Schauflauf gemeldet. Beide absolvierten trotz der schlechten Wetterverhältnisse zwei schöne Läufe, Fanny errang den 5. Platz und bei Vincent reichte es noch für den 7. Platz. Das Allerwichtigste aber war für mich, dass beide ohne Verletzungen ins Ziel kamen und Spaß hatten. Leider musste das Coursing kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs wegen eines Unfalls von Moskito´s Bonanza bei dem die Arme sechs Zähne verlor, abgebrochen werden. Eine sehr vernünftige Entscheidung, da die Bodenverhältnisse durch den ständig wiederkehrenden starken Regen inzwischen sehr schlecht waren. Boni, der es schon wieder erstaunlich gut geht, wünsche ich weiterhin gute Besserung!
Sonntag waren wir auf der ÖKWZR Klubsiegerschau in Krenglbach. Gemeldet waren einige große und kleine Pillow Talks, gerichtet wurden sie von Herrn Dr. Miklos Levente aus Ungarn, der ein Auge auf die korrekte Größe hatte und bereits in der Babyklasse die Whippets einer Messung unterzog, Hunde, die etwas über dem Standard Größenlimit waren, bekamen ein "sehr gut"

Babyklasse: Pillow Talk First Kiss in Flip Flops, PT Footloose No Sunday Shoes, PT Forever in Blue Jeans, alle drei erreichten ein vielversprechend mit schönen Berichten

Jugendklasse Rüden: Pillow Talk Etro´s Endless Journey, V1, Jugendbester! Schade, dass Mario nicht Mitglied beim ÖKWZR ist, sonst wäre Etro Klubjugendsieger geworden, präsentiert wurde Etro von Ula, nochmals lieben Dank!

Championklasse Rüden: Let´s Run Hip Hop Culture V3

Jugendklasse Hündinnen: PT Eevee Sweet As Swiss Candy V2
                                         PT Elysea Shopping in London V3
                                         PT English Rose in November V4

Zwischenklasse Hündinen; PT Cerises Pour Clémentine SG, leider war Sunshine dem Richter zu groß, der Bericht ist trotzdem sehr schön ausgefallen

Offene Klasse Hündinnen; Song Sung Blue InGivenchy V2, Res. CACA
                                          Pillow Talk A Snow Serenade V, präsentiert wurde Seri von Diana, dies war ihre erste Ausstellung überhaupt, Seri hat sich wacker geschlagen und einen sehr schönen Bericht bekommen. Danke Diana!

Das BOB ging dieses Mal an einen schwarzen Rüden aus der Rennklasse Balifail Deimos, was ich wirklich toll fand! Herzliche Gratulation an seine Züchterin Marta, seine Besitzer Familie Haller und Handler Daniel! BOS wurde Animagi Daenerys. Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner dieser schönen und super organisierten Ausstellung!


 Bluey und Diana im Ring
Foto: Richard Sahadeva´s
                                                           Foto: Richard Sahadeva´s
                                       Bluey unser kleiner Profi ;) Foto: Andreas Hüttner
süßer Figo (Foto: Michael Kriesel)
                                                       Figo (Foto: Michael Kriesel)
                                          Figo mit Herrli Roman (Foto: Andreas Hüttner)
 Filippa zeigt Gangwerk
       Foto: Richard Sahadeva´s 
hübscher Etro     
         Etro mit Ula im Ring     
Foto: Richard Sahadeva´s

 Eevee wird von Herrn Dr. Levente begutachtet
Foto: Richard Sahadeva´s
Toffee und Oliver
Foto: Richard Sahadeva´s

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

Heute feiern Zoe, Sunshine, Coffee und Chance ihren 2. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den vieren noch viele wunderbare und gesunde Jahre! Ich bin sehr dankbar, dass unsere C-Welpen so liebevolle Familien gefunden haben bei denen sie ein glückliches und whippetgerechtes Leben führen dürfen!
Mama Gigi schickt viele Bussis an ihre braven Sprösslinge und auch Papa Bayard sendet viele Grüße aus der Schweiz! Lasst euch heute so richtig schön verwöhnen!


Dienstag, 12. August 2014

Alessia und Foxi waren beim Fotografen

.... und dabei sind diese wunderbaren Fotos entstanden, die beiden sind wirklich zwei Profi-Models!

 Pillow Talk Foxtrot in Heaven 4,5 Monate alt



 Foxi & Friends


Sonntag, 10. August 2014

Unser wunderschöner Onkel Dandy wurde Weltsieger 2014 in Helsinki

Auf der Welthundeausstellung in Helsinki, wurde Multi Ch Song Sung Blue Golddust Weltsieger 2014 von 166 gemeldeten Whippets! Richter war Herr Podesta Ramon. Dandy ist Gigis Halbbruder und der Onkel unserer B-,C-, E- und F-Welpen. Unsere allerherzlichsten Glückwünsche an Dandys Besitzerin Marina Slepneva und an Dandys Züchter Rita Vanhaeren und Gilbert Simal! 


Foto: Natalia Slepneva

Dienstag, 5. August 2014

Sonntag, 3. August 2014

Seri hat sich wunderbar eingelebt

 ... sie genießt sichtlich das Rudelleben und inzwischen hat sie auch einen guten Appetit entwickelt, ihre Fleisch/Gemüse Mahlzeit am Mittag möchte sie nicht mehr missen! Mit Elysea und Dido ist Seri schon ganz "dick" befreundet. Es ist eine Freude, sie miteinander spielen, rennen und kuscheln zu sehen.

 Rennrunden im Park mit Elysea und Halbschwester Fanny
 Auch an den Maulkorb hat sich Seri ganz rasch gewöhnt. Bei uns in Salzburg beim Freilauf unumgänglich.
Wunderhübsche Seri, eine gelungene Mischung aus Wendy und Vincent
700 g hat Seri bereits zugenommen :)
 Das Salzburger Gras ist besonders lecker :)
Abends ruht man sich dann auf dem Sofa mit Dido und Papa Vincent aus.

Freitag, 1. August 2014

Zinjas Genesung geht mit flotten Schritten voran

... ich kann es immer noch kaum glauben, nur 8 Tage nach ihrem Rückenmarksinfarkt hat Zinja heute den ersten kleinen Spaziergang im Park gemacht, zwar noch etwas wackelig, aber es ging schon recht gut! Seit drei Tagen kann sie wieder ein wenig laufen, jeden Tag klappt es besser. Gestern hat sie sich das erste Mal wieder geschüttelt, wobei sie allerdings beinahe umgekippt wäre, auch mit der Rute wedelt sie wieder! Wir freuen uns so sehr, es ist wirklich ein Wunder! Seit Dienstag werden die täglichen Cortisongaben, die leider in diesem Fall nötig waren, langsam reduziert, bis Zinja in acht Tagen die letzte Tablette bekommen wird. Zum Ausleiten gebe ich ihr hochwertigen Aloe Vera Saft. Vor drei Tagen bekam sie täglich ein neues Spezialpflaster auf das Ende der Halswirbelsäule (C7) geklebt, dieses reduziert Stress und hemmt Entzündungen im Körper. Zinja hat ein Spezialgeschirr von Ruffwear bekommen, welches ihr nun guten Halt gibt und auch ich kann sie an dem oben befestigten Griff notfalls gut festhalten und stützen. Wir hoffen, dass es weiterhin so gut bergauf mit unserer Süßen geht! Ein großer Dank gilt unserer tollen Tierärztin Frau Dr. Immler, ohne deren perfekte Behandlung es Zinja heute nicht so gut gehen würde!

 Schaut mal wie toll ich stehen kann, und alle vier Pfoten werden inzwischen belastet!
Viel Ruhe ist wichtig für die Genesung!