Mittwoch, 30. November 2016

Pillow Talk I Follow You

Greta und ihrem Buben geht es sehr gut, inzwischen ist er schon bei 515 g angekommen. Kein Wunder bei der reich gefüllten Milchbar!
Gestern wurde unser Süßer bereits auf den Namen "Pillow Talk I Follow You" getauft. Rufname ist "Shadow" nach dem wunderbaren Walt Disney Film "Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise", den ich früher oft mit unseren Söhnen angeschaut habe. "Chance" aus dem Film gibt es ja auch schon bei den Pillow Talkern. "Shadow" wird ins Waldviertel zu Erika, Christian und Lena ziehen. Dort erwartet ihn bereits sehnsüchtig sein zukünftiger Freund "Schoki", ein Labrador. Witzigerweise ähnelt Shadows Abzeichen auf dem Rücken einem Labrador von hinten, er trägt seinen Beschützer sozusagen bereits bei sich!

Steckbrief von Shadow:

Name:                  Pillow Talk I Follow You
Geburtsdatum:   28.11.2016
Geburtszeit:       15:55 Uhr
Geburtsgewicht: 450 g
Farbe:                    sandfarbene Mantelschecke mit schwarzem Strom und weißen Abzeichen


Dienstag, 29. November 2016

It´s a boy

Nach einer sehr langen und schweren Geburt, hat Greta gestern Nachmittag um 15:55 Uhr einem  450 g schweren Rüden das Leben geschenkt. 15 Minuten später wurde noch eine sehr zarte Hündin geboren, die leider nicht überlebte. Es war nicht abzusehen, dass Greta nach einer Gewichtszunahme von 4 kg nur zwei Welpen in sich trug. Wir sind dankbar, dass Greta ganz knapp einem Kaiserschnitt entging, da der kleine Brocken länger im Geburtskanal steckte und nicht vorwärts kam, so sehr Greta sich auch anstrengte. Dank meiner Tierärztin, die sich sehr bemühte, den Buben voran zu bringen, konnte Greta ihn doch noch natürlich auf die Welt bringen. Die Nacht haben Greta und ihr Kleiner sehr gut überstanden. Heute Morgen brachte er schon 465 g auf die Waage.
Es tut mir sehr leid um all die lieben Familien, die wir nun enttäuschen müssen. Auch ich muss das Ganze erst einmal verdauen.

 Greta und ihr süßer Bub


Donnerstag, 24. November 2016

Warten auf die I-Tüpfelchen

Heute ist bereits der 57. Tag der Trächtigkeit. Gretas Bauch hat sich bereits gesenkt, von oben betrachtet, sieht sie jetzt wieder recht "schlank" aus. Ihr Appetit ist nach wie vor groß, aber das hat nichts zu sagen, unsere Hündinnen fressen eigentlich immer bis zum Tag der Geburt. Gerne ruht Greta nun in der Wurfkiste. Wer weiß, vielleicht bekommt sie ja Sonntagswelpen. Ich hoffe sehr, dass die Geburt komplikationslos verlaufen wird und wir hier in ein paar Tagen Welpenfotos anschauen können.
Auf  "I-Tüpfelchen" ist  Birgit gekommen, so goldig und passend. 😍

Liebe Greta, genieße noch die Ruhe in vollen Zügen, bald wirst du mehr als genug zu tun haben! 😍

Mittwoch, 23. November 2016

Ein tolles Trio

Oh wie habe ich mich über diese liebe Foto von Lily und ihren beiden Hunden Pixie und Poldie gefreut! Unglaublich, wie ähnlich Pixie (Pillow Talk A Candle Glimmer) inzwischen ihrem Papa Vincent sieht, sogar seine dunklen Ohren hat sie geerbt.

Foto: S. Lakitsch

Sonntag, 13. November 2016

Und das Bäuchlein wächst...

Heute ist bereits der 46. Tag der Trächtigkeit. Man kann nun beinahe zusehen, wie Gretas Bäuchlein wächst. In zwei Wochen könnten die Welpen schon geboren werden. Morgen wird die Wurfkiste aufgebaut, damit Greta sich mit ihr vertraut machen kann. Sie hat einen gesunden Appetit, ist flott unterwegs und genießt jeden Sonnenstrahl. 

 Greta am 46. Tag, wie viele Welpen werden es wohl?
Zum Vergleich: Dies war Fanny im Januar am 49. Tag mit ihren sieben H-Herzchen
 Mittagspause mit Holly
Die Spaziergänge genießt Greta sehr, nun darf sie allerdings nicht mehr frei laufen

Sonntag, 6. November 2016

Kastration - Eine Entscheidungshilfe

Immer wieder ein Thema, ich verlinke zum Lobito Azul Blog zur umfassenden Information.

http://www.lobito-azul.at/gesundheit/kastration-eine-entscheidungshilfe/

Donnerstag, 3. November 2016

Herzlichen Glückwunsch!

Heute werden Ilvy, Ely, Moonlight, Toffee, Eddie & Etro schon drei Jahre alt! Wir gratulieren ganz herzlich und schicken viele Bussis an die sechs! Sicher werdet ihr heute ganz besonders verwöhnt!

Ein Foto der damals 9 Wochen alten E-linge
(Foto: W. Bärtsch)

Mittwoch, 2. November 2016

Heute ist bereits der 35. Tag

Greta geht es bestens, ab morgen beginnt die 6. Trächtigkeitswoche. Die Ausbildung der Organe ist nun abgeschlossen. Die Föten sehen aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar, das Geschlecht ist bestimmbar. Sogar die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Greta hat nun bereits ein ganz kleines Bäuchlein bekommen.



Eine Luftaufnahme vom kleinen Babybauch.  
Ein Foto mit dem werdenden Uropa Vincent :)