Mittwoch, 3. Mai 2017

Unsere Welpen sind da!

Am Donnerstag letzter Woche ging ich mit Gigi sicherheitshalber zum Röntgen, da sie deutlich weniger als bei ihren vorangegangenen Würfen zugenommen hatte. Auf dem Röntgenbild sahen wir zwei Welpen, ich hegte die leise Hoffnung, dass sich vielleicht noch ein Welpe "versteckt" hatte, da Gigi auf der linken Seite etwas dicker war als auf der rechten. Dies bestätigte sich jedoch nicht.
Gestern Morgen hat Gigi zwei entzückenden kleinen Hündinnen das Leben geschenkt. Bereits am Montag hatte sie leichte Senkwehen, die Nacht verlief relativ ruhig, morgens bekam sie gegen 7:00 Uhr etwas stärkere Wehen und um 7:55 Uhr kam bereits ihr erster Welpe mit den Pfötchen zuerst auf die Welt. Eine wunderhübsche sandfarbene Hündin (305g) mit schwarzem Strom und weißen Abzeichen. 25 Minuten später, um 8:20 Uhr, erblickte ihre Schwester (240g ) in Kopflage das Licht der Welt. Die zweite Hündin ist sandfarben mit weißen Söckchen und einer niedlichen weißen Schwanzspitze. ("Irish Markings"). Beide Hündinnen waren sofort nach der Geburt äußerst fit und tranken schon die köstliche Milch, bevor Gigi mit dem Abnabeln fertig war. Ich bin sehr dankbar, dass meine liebe Gigi wieder eine äußerst unkomplizierte Geburt hatte und es Mutter und Töchterchen gut geht. Die erste Nacht hat die kleine Familie sehr gut überstanden, beide Hündinnen haben sehr schön zugenommen, Hündin 1 36 g und Hündin 2 32 g.

Das Röntgenbild von Donnerstag
Gigi mit ihren beiden Prinzessinnen kurz nach der Geburt 😍
 Hündin 1 eine Stunde alt
 Hündin 2 und Hündin 1 eine Stunde alt

 Die beiden Süßen einen Tag alt
 Bei Mama ist es so gemütlich.

 💕

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Moi, so süße kleine Prinzessinnen. Ich war gestern eh schon den ganzen Tag ganz aufgeregt und hab an euch gedacht. Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und der Mama und den Mädels geht es gut.
Ganz liebe Grüße
Monika

tri andfamily hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! !! Supersüsse Mädels. Freue mich so sehr das alles glatt lief. Liebe Grüße aus den Waldviertel. 💟💟💟

tri andfamily hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Martina hat gesagt…

Ich freu mich so mit euch, dass die Geburt gut verlaufen ist und Gigi zwei so entzückenden Mädchen das Leben geschenkt hat��. Eine schöne Zeit für alle mit den lieben Babies!